Neugikeiten

zumindest waren sie mal neu...

2006
14.11.2006Ein neues Bild (Commission von Tristor) in der Gallery.
20.07.2006Neben den Badges von MMC9 ist nun auch das von meiner Hatchdayfeier unter Art/Badges zu sehen.
22.01.2006Ich habe meine Kontaktseite verändert. Fortan schützt ein Formular meine Emailadresse und die Funktionalität von WPoison habe ich gleich mit integriert.
2005
01.12.2005Wieder ist ein Jahr rum und Start IT lief ab. Da ich wohl nie dazu komme daran ernsthaft weiterzumachen gibt es die neue Version ohne weitere zeitliche Einschränkungen.
04.08.2005Bastelprojekt MoodCluster.
13.07.2005Bastelprojekt Dragonology.
01.07.2005Bastelprojekt Moodlight.
26.05.2005Zwei neue Zeichnungen sowie ein paar Conbadges in meiner Gallery.
11.03.2005Bastelprojekt Flintstone.
07.02.2005Eine Beschreibungsseite für meine World Domination Control Box erstellt.
2004
01.12.2004Start IT lief ab und der Einfachheit halber (und weil ich nicht dazu komme einen Autoupdater zu basteln) gibt es hier eine aktualisierte Version.
20.08.2004Einen kleinen Begrüßungstext mit CharPic auf der Startseite (diese hier :) hinzugefügt und den Link-Disclaimer entfernt.
20.08.2004Nachdem ich nur mein Diary aktualisiere habe ich ganz vergessen hier mal wieder etwas einzutragen. Meine neue Gallery ist zwar noch nicht komplett fertig, aber bereits benutzbar und auch schon mit einigen Fotos gefüllt. Eine Unterteilung in Sektionen (Furry, Larp, sonstiges z.B.) wird noch kommen. Ferner überlege ich mir eine Kommentarmöglichkeit unter den Bildern zu schaffen. Was haltet ihr davon?
20.03.2004Einen direkten Link von der Startseite auf die Plüschseite angelegt, damit man diese auch findet. Meinen FurCode (s.u.) aktualisiert - jeweils ein '+' mehr bei 'D' und 'f'.
2003
30.12.2003Noch eine Erweiterung der mIRC Scripting Page sowie einen toten Link auf der Plüsch-Seite entfernt (nach Hinweis von Waldlicht)
13.12.2003Die Gallerie habe ich immer noch nicht geschafft. Dafür die mIRC Scripting Page etwas aktualisiert
13.12.2003Meine Selbstmotivation für das Auslandssemester verschiebe ich mal hierhin:
Die Zukunft hat viele Namen: Fuer die Schwachen ist sie das Unerreichbare, fuer die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, fuer die Tapferen ist sie die Chance. --- Victor Hugo
Mit frohem Blick in die Zukunft und mit für mich gänzlich unüblich ohne sorgfältig vorbereitete Planungen werde ich meinen nächsten Lebensabschnitt in London verbringen. Was mich erwartet weiß ich nicht - noch habe ich viel geplant. Ich werde mich überraschen lassen, was das nächste Level in diesem Spiel namens Leben mir zu bieten hat.

Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Doch dafür werden Schiffe nicht gebaut. --- Paulo Coelho
Sicherlich fühle ich mich noch unwohl - ohne Rückhalt, ohne Küste in Sichtweite. Doch ich werde es wagen, und es wird sich zeigen, was kommen wird.
08.09.2003Alle mich persönlich betreffenden Neuigkeiten werden in meinem Diary zu finden sein. Solange ich in .uk bin, wird sich an meiner Seite nicht viel ändern. Bis auf meine Gallerie, die ich immer noch hoffe, 'irgendwann' mal fertig zu haben :)
25.08.2003Ich schloss mich dem Protest gegen Softwarepatente an und änderte meine Startseite entsprechend um
24.08.2003Komme grad von EF9 zurück. Auspacken, ausruhen, ausschlafen... bis Donnerstag, dann werde ich nach England fliegen. Da ich Gepäck habe jedoch nicht in meiner Drachenform, sondern mit Lufthansa.
18.08.2003EF-Attendance-Status: 80%, hängt jetzt nur noch daran, ob ich für London alles auf die Reihe kriege zeitlich
17.08.2003Obschon ich schon länger nicht mehr mit ihm zusammen bin, so stimmt mich die Nachricht über ponys Tod doch traurig. Als Erinnerung an ihn tauche ich meine Seite in trauerndes Schwarz.
13.08.2003EF-Attendance-Status: 30%, steigend
12.08.2003Eigentlich war ich ja fest davon überzeugt, nicht auf die Eurofurence 9 zu gehen. Durch verschiedene Personen bin ich jedoch nun nochmals am Überlegen, und der momentane EF-Attendance-Status ist von 0% auf 20% gestiegen...
10.08.2003Bielefeld existiert! Ich habe mich persönlich davon überzeugt und dieser Stadt einen Besuch abgestattet. Weitere Beweise für die Existenz von Bielefeld werde ich in Kürze nachliefern
17.07.2003Seit Heute bin ich im Besitz eines Nokia 6610. Nachdem ich über drei Jahre mit meinem 3210 sehr zufrieden war dachte ich, es ist an der Zeit, modern zu werden. Polyphone Klingeltöne, WAP, GPRS, Infrarotschnittstelle, Java und mehr locken und ich kann plötzlich bedeutend besser verstehen warum viele Jugendliche begeistert vor ihrem Handy sitzen und alle Funktionen ausprobieren wollen. Als Netzanbieter habe ich O2 gewählt, dessen Mutter Vodafone schließlich eine englische Gesellschaft ist - Roaming in London sollte somit keine Probleme darstellen. Und nach meiner Rückkehr ist Genion mit der Homezone durchaus interessant. Meine alte Rufnummer werde ich vermutlich auch behalten, auch wenn dies noch nicht feststeht.
16.07.2003Ein Konto bei der Deutschen Bank wollte ich heute eröffnen, auf den Hinweis eines Bundesbruders hin daß ich damit bei Barclays in London kostenlos Geld abheben könnte. "Da müssen sie einen Termin vereinbaren". Für eine Kontoeröffnung? Man gab mir zwar direkt am nächsten Tag einen - doch den sagte ich ab. Denn abends ging ich zu Direktpromotern in der Postgallerie und schloß dort direkt einen EC/Visavertrag mit Barclay Deutschland ab. Auch im Finanzgewerbe gilt: wer nicht schnell und flexibel ist, verliert Kunden :)
13.07.2003Mein Fursday. Sehr nett gefeiert, beginnend um Mitternacht mit nobs und Biin, danach noch einen schönen Chat im neuen Channel. Abends dann im Kreis von ein paar eng befreundeten Kommilitonen - und sogar ein großes Feuerwerk gab es. Abgeschlossen wurde das ganze von einer Nachtwanderung und mehreren Stunden analytischen philisophierens über Matrix 2
09.07.2003Mal wieder was aus der Rubrik "Link bei dem man sich schlapplacht": Traummann (irc/dau)
04.07.2003ER IST DA. Der Vertrag. Jetzt steht der Termin und der Vertrag und nur eine Unterkunft benötige ich noch... dann bin ich von September bis Februar in London bei der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer beschäftigt sein. Ich freue mich bereits, auch wenn es mich sehr schmerzt, meine Freunde solange hier zurückzulassen. Allen voran meinen geliebten Husky nifelan.
04.07.2003Ich hab schon viele gute Bilder gesehen, doch nur selten schafft es eines mich vor Perfektion so richtig in Entzückung geraten zu lassen. Wie letztens der rote Drache von Rico Holmes so auch dieser grüne Drachenkrieger. Alleine dafür lohnte es sich bereits, allerschlimmstes Mailverhalten auf der Anthrosaur-Mailingliste zu ertragen
04.07.2003Hehe, nach Diese Seite hat zur Zeit keinen Bock nun noch eine sehr nette IE-Style-Fehlermeldung: These Weapons of Mass Destruction cannot be displayed
03.07.2003Ich habe etwas neues über meinen Wecker herausgefunden. Vergisst man ihn vom "Einstellen der Weckzeit"-Modus wieder in "Zeitanzeige" zurückzustellen, so weckt er nicht. Resultat: eine verpasste Klausur. Doof gelaufen, und ich war den Rest des Tages nicht wirklich gut drauf. Was alle um mich herum deutlich mitkriegten, da ich sie grundlos anschnauzte. Was bei mir wirklich selten vorkommt.
30.06.2003Fand ich auf der Seite von Rico Holmes (man beachte seinen herrlichen Renderings) doch einen netten Link: StrongBad
26.06.2003Irgendwann muß es ja jedem mal passieren. Nach 13 Jahren Computer war ich nun heute dran - eine 1,5l Colaflasche ergoß sich durch eine ungeschickte Bewegung über mein gesamtes Equippment... was mich über eine Stunde säuberns, jedoch zum Glück keine Hardware kostete. Nur der Teppich ist nun colagetränkt...
25.06.2003DER TERMIN, er steht nun fest. Zum 1. September werde ich in in einer anderen Welt weilen...
25.06.2003Eine Informationsseite über Drachenplüschies habe ich erstellt (und jetzt endlich auch mal verlinkt)
23.06.2003Ich bin mit einem großen, grünen Gymnastikball aufgewachsen, den ich für viele Jahre neben dem Stuhl als bequeme Sitzgelegenheit verwendet habe. Bei meinem Umzug nach Karlsruhe ließ ich ihn daheim, und eine Weile später ging es sogar kaputt. Jetzt habe ich mir einen neuen besorgt und heute an der Tankstelle aufgeblasen. War zwar nicht ganz einfach, da das Ventil nicht richtig passte, doch nun kann ich mich wieder auf einem schönen, grünen Ball räkeln. Wie ich das vermisst habe...
22.06.2003Gerade komme ich aus Berlin zurück, von der Vollversammlung des Kartellverbands der Katholischen Deutschen Studentenverbindungen, in dem meine Verbindung Zollern-Breslau ist. Ein paar Tage zwischen anstrengend und schön. Furtechnisch traf ich NovaFox und Blackie Leone, und sah mir Matrix II im Imax an.
22.06.2003Ich habe mich entschlossen, nicht nur Änderungen an der Homepage hier festzuhalten, sondern auch ein paar Dinge, die ich privat so mache. Meine Seite wird eh fast ausschließlich von Leuten gelesen, die mich kennen und ein Interesse an mir haben, von daher halte ich das für gerechtfertigt. Wie diese Leute wissen, trenne ich nicht zwischen Fur-Character und rl, soweit möglich jedenfalls, so daß hier alles erwähnenswerte erscheinen soll.
11.06.2003In einem Forum fand ich das Free-Hackers-Manifest.html, das recht lang doch für Interessierte lesenswert ist. Ich lasse es hier unkommentiert.
04.06.2003Seit Montag vermisse ich meinen Kalender. Ich muss davon ausgehen, ihn verloren zu haben. Mit ihm meine sämtliche Terminplanung. Fühle mich nackt und unwohl ohne dieses Blatt. Bedauerlicherweise kam ich nicht vorher dazu, meine Termine online zu stellen.
26.05.2003Ich habe meine alte Infolation-Seite zwar verloren, doch jetzt eine neue begonnen: www.Ahring.de/infolation.
08.05.2003Für alle Drachen und sonstigen klauenbewehrten Wesen sehr interessant ist die Klauenschrift von Baxil. Lothaekor hat ihn als Windows-Zeichensatz erstellt. Ich habe ihn um ein paar Zeichen erweitert (hier meine Version) und mir Texte mit diesem Zeichensatz ausgedruckt, zum Lesen üben.
08.05.2003Die MMC 6 ist vorbei und war wunderschön. Leider sind meine Bilder recht schlecht geworden, und mir fehlt die Zeit, sie nachzubearbeiten. Doch zumindest das Drachengruppenbild soll es hier geben.
28.04.2003Da ich mal meinen Terminkalender online stellen wollte, legte ich ein Verzeichnis für mein Real Live an. (mittlerweile wieder offline)
28.04.2003Habe mich entschlossen, meinen Fursday dieses Jahr wieder mit einer kleinen Feier zu gestalten. Nix für < href="http://www.furcon.de/">Furcon, doch wenn ihr kommen wollt, maildet euch einfach kurz bei mir.
12.04.2003Ich bin gerade am überarbeiten der Plüschdrachenseite, mit Bezugsinformationen usw. Noch ein wenig Geduld, bitte... :-)
10.04.2003Für Freunde von Witzen, die in bunte Powerpointdateien verpackt sind: Die Entchen im Himmel
07.04.2003Serverwechsel und Domainumzug. Wird ein paar Tage dauern, bis wieder alles wie gehabt funktioniert - bitte etwas Geduld :)
10.03.2003Lange hat es gedauert. Doch jetzt sind sie da: die Original-Sounds der EF8-Pawpetshow sowie die eigentlich als Platzhalter gedachten Sounds von Leopardy. Das EF8-Pawpet-Script liegt bei Eisfuchs und für Hilfe bei der Benennung der Dateien geht mein Dank an Wolffire
10.02.2003Mein Erschrecken geht weiter. Die Elite-Hacker-Seite ist kein Einzelfall - es gibt tatsächlich ein Programm dafür, und es wird nicht nur teuer verkauft, sondern vollmundig umworben: Protecthtml
30.01.2003Manchmal stößt man im Web auf Seiten, wo man nur den Kopf schütteln kann. Häufig wegen des Inhaltes - manchmal auch wegen technischer Dinge. Heute konnte ich mich nicht beherrschen und habe eine davon kräftig zerrissen: Elite-Hacker-Seite
13.01.2003Eine lange geplante Seite hinzugefügt, mit Informationen wie ich zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten stehe: meine Kontaktinformationsseite
06.01.2003Neues Jahr, neues Glück. Meine Wut hat sich gelegt und die Seite ist wieder im grünen Bereich
2002
29.12.2002Navigationsleiste eingefügt und dafür die Startseite aufgeräumt
29.12.2002beim Stöbern in den Access-Logs fand ich diese Seite: Mandragora Fanpage. Wo man seine Mails nicht alles wiederfindet - ungefragt, wohlgemerkt, nichtmals einen Hinweis darauf erhielt ich.
28.12.2002Wutbeflaggung aus aktuellem Anlass
19.12.2002Am 18.12. war Beerdigung und ich habe Abschied genommen. Die Trauerbeflaggung wurde daher wieder eingepackt.
13.12.2002Trauerbeflaggung anläßlich des Todes meines Großvaters
08.12.2002Da der Scan von "Zefiro schlafend" so schlecht geraten ist habe ich ihn mir nun neu anfertigen lassen
27.11.2002Ein neues Bild von Anbessa findet ihr in der Galerie
27.11.2002Ich fand einen kleinen Seelentest und das Ergebnis ist: I'm down to earth. Obwohl es recht wenige, allgemeine Fragen sind, hat das Ergebnis in einigen Punkten durchaus recht. Auch wenn es im typischen vagen Horoskops-Stil gehalten ist *g*
16.11.2002Da der Scherz mit dem Halsband damals Eingang in google fand und ich immer wieder Zufallsbesucher auf diese Seite habe änderte ich den Text dort etwas um. Ich hoffe, daß sich auch mal einer meldet und mir verrät, was er denn eigentlich suchte
15.11.2002So, da bin ich wieder. Neuer Server, und in alter Frische zurück.
06.11.2002Serverneuigkeiten: nächste Woche wird der Server, auf dem Zefiro.de läuft - die Ronja - ausgetauscht. Daher kann es sein daß meine Seite in dieser Woche zeitweise nicht erreichbar ist.
22.10.2002Probeweise habe ich ein Gästebuch eingerichtet. Besonders da in letzter Zeit einige Besucher über Google meine Seite finden erhoffe ich mir einen Hinweis darauf wer denn da so kommt. Danke an Eisfuchs für die Bereitstellung.
21.10.2002Von Chica habe ich ein Bild bekommen. Ausserdem ein altes Bild von mir an Nelena dazugestellt
06.10.2002Ab heute sind alle Bilder in meiner Galerie zu finden. Und wenn es zu viele News gibt, kriegen die auch eine Extraseite ;)
05.10.2002Anbessas Bild von Zefiro im Netz hinzugekommen. Demnächst mache ich wirklich mal eine Galerie - zwar habe ich nicht ein Bild von mir selber selbst gezeichnet, aber mittlerweile doch einige von freundlichen anderen Zeichnern. Danke an alle!
03.10.2002Anbessas Sketch gefunden und karoentfernt hinzugefügt.
27.09.2002Links zu Bildern von Waldlicht und JuhnLinn sowie zu Delphine4Dummies ergänzt.
02.09.2002Link zu Wolfstore, Link-Disclaimer und Neuigkeiten-Sektion hinzugefügt.
30.08.2002 Seitendesign leicht geändert, grüne Kästen vor den Hintergrund gelegt. Lesbarkeit dadurch verbessert. Vielleicht lasse ich das so und erweitere es noch ein wenig, vielleicht schmeiße ich es auch komplett um und mache etwas neues. Mal sehen.