#Zefiro

Willkommen in meiner Höhle


Entstehungsgeschichte
Meine bisherige Zeit hatte ich zumeist auf der Waldlichtung des #pantherchats verbracht. Hin und wieder flog ich hoch darüber hinweg, meist saß ich aber irgendwo im Kreis und schwatzte mit den anderen Furs dort. Wenn ich meine Ruhe haben wollte oder mich Richtung Schlafengehen zurückzog, so stellte ich dies immer als meine Höhle vor, vom #pantherchat aus sichtbar und somit dort beheimatet.
Um mich mit Freunden oder anderen interessanten Leuten mal ungestört vom Trubel im #pc unterhalten zu können baute ich mir meine Höhle etwas aus. Zog mich etwas tiefer ins Gebirge zurück, so daß man den #pc nicht mehr hören konnte. Leider jedoch gehörte mir diese Höhle nicht wirklich - selbstverständlich, da sie frei war nahm ich sie einfach in Besitz, gab ihr sogar meinen Namen. Und als Drache könnte ich sie sicherlich auch verteidigen. Allerdings war das Gebiet durch Steinschläge gefährdet. Und es konnte öfters vorkommen daß ich kurzzeitig ohnmächtig wurde und wenn ich wieder zu mir kam besaß niemand von uns mehr dieses Kringelchen-Amulett.
Das war besonders deshalb unschön weil ohne diesen magischen Gegenstand die Begrüßung an der Eingangstüre nicht geändert werden konnte - und auch Wegweise in meine Höhle konnten nicht im Gebirgsurgestein verankert werden.
Als ich dies einmal betrübt im #pantherchat erwähnte, passierte das Wunderbare:
Ein großer Meister der Landkarte kam in meine Höhle, schaute sich um und sah wie nett ich es mir hier eingerichtet hatte und auch ein paar meiner Gäste waren anwesend. Er bat um ein Kringelchen-Amulett, doch leider, wir hatten wieder einmal alle keines. Als er so unsere betrübten Gesichter sah griff er einfach so in die Luft und mit einem kleinen Funkenstoben hielt er plötzlich eines in der Hand.
Während sich die anderen noch wunderten, trat er an mich heran und flüsterte mir etwas ins Ohr. Direkt danach war er auch schon wieder verschwunden - einfach zur Türe hinaus, ohne ein weiteres Wort oder einen Abschiedsgruß.
"Unhöflich" wurde es genannt, und einer meiner Gäste fragte sich, warum er solch ein Amulett hätte und nicht ich, als Besitzer der Höhle. Aber das entsprach nicht der Wahrheit. Ganz im Gegenteil. Er hatte mir ein großes Geschenk gemacht. Als Besitzer der ganz großen Landkarte, auf der auch meine kleine Höhle eingetragen ist, hat er mich zum rechtmäßigen Eigentümer der Höhle ernannt, meinen Namen im Grundbuch eingetragen. Wie ich mich freute!
Jubelnd und glücklich sprang ich umher, berührte den Stein, rieb meine Wange am kalten Felsen, roch die Luft erneut - doch nun anders, nun gehörte es tatsächlich mir. Wie herrlich! Gleich musste ich es ausprobieren - ich sprach das Zauberwort, welches er mich gelehrt hatte, den magischen Schlüssel sozusagen und tatsächlich...
ich konnte richtig die Ansammlung von magischer Energie spüren, die sich im Raum verdichtete. Immer stärker wurde sie, konzentrierte sich um meine Klaue, dich ich nach oben hochgestreckt hielt. Und mit einem erneuten, wunderschönen gelben Funkenregen erschien dort ein Kringelchen-Amulett. Mein ganz eigenes, selber herbeigezaubert. Und ich würde es immer wieder tun können.
Nachdem ich meine Gäste verabschiedet hatte machte ich mich noch am gleichen Abend auf zur örtlichen Bibliothek, um dort ein wenig im Umgang mit einer eigenen Wohnstatt zu lernen. Ich lernte einiges und probierte es gleich aus. So versah ich meinen Eintrag im Grundbuch auch artig mit meiner magischen Postadresse sowie einem Verweis auf diese Seiten hier.
Auf dem Rückweg kam ich an einem Roboter-Verleih vorbei. Er hatte nur ein einziges Modell im Angebot mit recht bescheidenen Fähigkeiten, aber dafür war die Leihgebühr äußerst gering. Sofort nahm ich eines mit und stellte ihn - FurBot genannt - sofort in eine gemütliche Ecke meiner Höhle. Von dort aus hat er Einblick in meine ganze Höhle und auch auf den Eingang.

Kontakt
Solange ich online bin werde ich in meiner Höhle anzutreffen sein. Für die Zeit wo ich nicht online bin bietet sich FurServ oder MemoServ als eine Variante oder besser noch eine simple Email an mich.